Logo Arkturianische Schule

Antworten

Wann bekomme ich meinen persönlichen Betreuer, meine persönliche Betreuerin?

Wenn du das erste Mal bewusst Kontakt aufnimmst, zum Beispiel über den Schritt AS1 - die Reise zu einem arkturianischen Lichtschiff, wird dir ein Betreuer, eine Betreuerin zur Seite gestellt. Dieses arkturianische Licht begleitet dich auf all deinen Reisen und achtet zusammen mit deinem Schutzengel auf alle Energien, die du aufnimmst und beschützt dich auf all deinen Reisen.

Wie erfahre ich den Namen meines Betreuers, meiner Betreuerin?

Hier möchte ich dir zunächst sagen, dass es für den Kontakt nicht relevant ist, wenn du den Namen deines Betreuers oder deiner Betreuerin vom Arkturianischen Team kennst. Wenn es dir sehr wichtig ist, ihn zu erfahren, so lasse dir die Buchstaben nacheinander durchgeben, zeigen, sagen. In den allermeisten Fällen ist es den Menschen so möglich, den Namen zu erfahren.

Habe ich einen arkturianischen Namen?

Jedes Seelenlicht trägt eine Schwingung und wenn man diese Schwingung versucht in Tönen auszdrücken, dann entsteht ein Name. Aus diesem Blickwinkel heraus hast du auch einen arkturianischen Namen. Wesentlich wichtiger und bedeutsamer als dein arkturianischer Name ist jedoch dein Ursprungsname und die darin enthaltene Schwingung. Dies ist dann eine Schwingung, die dich ausdehnt und weitet, dich in die Entwicklung trägt. Dazu habe ich eine eigene Seite erstellt, die du hier lesen kannst.

Bin ich ein Arkturianer / eine Arkturianerin?

Nein! Göttliche Lichter (Seelen) werden im Universum ohne Prägung von Planeten erschaffen und dies aus gutem Grund. Es gibt keinen planetaren Erschaffensprozess, d.h. jedes Gotteslicht ist im Universum erschaffen worden.

Es ist möglich, dass ein Gotteslicht (Seele) dort Zeiten verbracht und dadurch eine starke Erinnerung an diese Zeit hat. Dann sind einem Menschen diese Wesen sehr nah, sehr vertraut und dies führt gern dazu, dass Menschen denken, sie wären von dort und dort erschaffen worden. Dies ist aber nicht möglich - es bedeutet, dass du keine Arkturianerin bist - du bist ein Gotteslicht, wie alle anderen Wesen hier im Universum und hast - vielleicht durch Erinnerungen - einen starken Bezug zum Arkturus und seinen Wesen. Sehr sicher hast du auch andere Planeten besucht und dort Zeiten verbracht! Jetzt bist du ein Mensch und hast dies sehr bewusst gewählt und es ist gut und dienlich, sich damit zu identifizeren, ein göttlicher Mensch auf Erden zu sein. Mehr dazu findest du auf diesen Seiten: Die Arkturianer und Deine Aufgabe

Ich schlafe in einem Schritt ein, warum geschieht dies?

Wenn du einschläfst, dann kann das mehrere Gründe haben. Wenn du derzeit überlastet bist und dein Körpersystem Ruhe benötigt, dann bewirkt das "Zur-Ruhe-kommen" der inneren Versammlung durchaus einen Zustand, in dem ein Mensch gut einschlafen kann. Wenn dies geschieht, ziehen sich die Energien zurück und wenn du bereits unterwegs bist, bringt dich dein Schutzengel zusammen mit deinem arkturianischen Betreuer oder Betreuerin zurück.

Wenn du einfach nur "weg" bist, dann suchen sich die Energien einen Weg an deinem Verstand vorbei. Dieser filtert die Energien gern und wenn es sein soll, dass die Enerigen direkt in dein Sein gelangen - ungefiltert, dann wird "Mensch" gern schlicht weggekniptst - du schläfst nicht, bist aber ganz weit weg, wie in Trance. Dies hilft dir, die Energien aufzunehmen, die sonst abperlen würden oder über den Verstand gefiltert werden. Auch wenn eine Energie sehr hoch ist, kann dies so geschehen, damit du möglichst viel davon aufnehmen kannst.

Wenn ich einschlafe, nehme ich die Energien dann trotzdem auf?

Wenn du einschläfst und nicht nur "weg" bist, dann kommt es auf den jeweiligen Schritt an. Es gibt Schritte, die dein Einverständnis benötigen, damit Energie fließt, Einweihungen vollzogen werden. Es gibt Schritte, die ein bewusstes Handeln erfordern, z.B. wenn du das Sternentor öffnest. Für diese Schritte benötigt es ein "waches" Erleben in einer tiefen inneren Versammlung. Bei einem Schritt, wie z.B. mit CHA'HA vom LYRA, wenn du hier im Garten des LYRA einschläfst, so werden die Energien trotzdem fließen und zu dir gebracht.

Wie oft muss ich einen Schritt wiederholen?

Ein Schritt / eine Meditation sollte einige Male wiederholt werden, damit die darin enthaltene Energie und das Lernen, die Ausdehnung, die Weitung deines Systems -> Entwicklung abgeschlossen sind. 2-3 Wiederholungen im Abstand von einigen Tagen sind dienlich. Die einzige Ausnahme sind Einweihungen und Initiationen, wie zum Beispiel das Arkturianische Clearing in Schritt 4´oder die Einweihung in den ZOA'TAR in Schritt 26. Dies sind Schritte, bei denen eine Wiederholung normalerweise ausreicht. Gehe die Schritte der arkturianischen Schule, aber auch die Meditationen aus den offenen Treffen stets in Leichtigkeit, ohne Druck und Zwang, lasse es fließen und lasse dich führen. Dein Herz sagt dir, wenn ein Schritt absolviert ist und du zum nächsten gehen kannst!

Wie viele Schritte kann ich in einem Monat gehen?

Die Gruppe der Pioniere trifft sich einmal im Monat (ausgenommen die Sommerpause). In dieser Live-Zusammenkunft (derzeit bei sofengo.de) wird jeweils der aktuelle Schritt gechannelt / gegeben. Du kannst so lange mehr Schritte im Monat machen, bis du die Gruppe, die sich live trifft, eingeholt hast. Bist du auf dem aktuellen Stand, kannst du ebenfalls live teilnehmen. In diesem Fall wende dich für eine Einladung bitte an uns - dieses Event ist nicht öffentlich und nur auf Einladung zugänglich.

Wieviele Schritte du monatlich gehst, entscheidest du nach Intuition und Leichtigkeit. Es gilt niemals einen Hundertmeterlauf in kürzester Zeit zu absolvieren, sondern die Energien zu integrieren und ihnen den Raum zu lassen, sich zu entfalten und dich zu entwickeln. Achte gut auf dich, dein System und folge den Energien.

Was ist die Lichtsprache?

Der Begriff Lichtsprache wird gern verwendet für Worte, die uns von den lichten Wesenheiten übermittelt werden.

Auch wird dieser Begriff gern verwendet für die Sprache von extraterrestischen Völkern, den Völkern, die z.B. auf der Erde leben und keinen Körper wie wir tragen, wie das kleine Volk, die Naturwesen. Auch die ELOHIM, die Lichtelfen und andere kommunizieren in Lichtsprache. Solche Worte entsprechen dann keiner uns bekannten Sprache und tragen damit keinerlei Assoziation / Prägung und wirken damit am Verstand / Ego vorbei energetisch.

Beispiele für die Lichtsprache sind z.B. die Kristalle der Wirklichkeit, aber auch die Begriffe, die mir von den Arkturianern übermittelt werden. Du findest sie im Glossar.

Ich empfinde das Wort "Lichtsprache" als Sammelbegriff für alles, was von einem Menschen als Sprache und nicht-menschlich angesehen wird.

Ich fühle bei einem Schritt Widerstand. Was soll ich tun?

Wenn ein Mensch bei einem Schritt Widerstand verspürt, dann kann dies verschiedene Gründe haben. Der häufigste Grund ist, dass die Versandesebene eine Energie nicht einzuordnen weiß und sich Gefahr daraus konstruiert. Dies geschieht meist vor oder während einer Einweihung oder Übertragung intensiver Energien. Dies führt zu einer starken Ausdehnung deines Lichtkörpers und zu einer nachfolgenden Bereinigung (Transformation) deines mentalen Feldes. Um die zwangsläufige Bereinigung (Transformation) zu verhindern, sendet der Verstand ein Signal der Gefahr und kämpft damit tatsächlich ums Überleben, trachtet, der Bereinigung zu entgehen.

Ein weiterer Auslöser für Widerstand können Erinnerungsfelder sein. Wenn ein Mensch zum Beispiel in anderen Inkarnationen dafür verurteilt wurde, dass er Jesus gefolgt ist und vielleicht sogar seinen Körper verlassen musste, so wirkt dies manchmal über viele Inkarnationen hinweg. Ein Mensch kann dann durchaus sehr intensive Gefühle der Angst entwickeln und dies wird aus der Verstandesebene erschaffen.

In beiden Fällen ist es gut, wenn du tief in deiner Absicht bleibst und in deinem Herzen und im Vertrauen. Bitte deinen goldenen Engel in dir um Hilfe, diesen Widerstand zu überwinden. Es sind Schatten, die du leicht transformieren kannst, indem du sie annimmst, liebst, umarmst und dennoch in deiner Absicht bleibst und deiner Absicht folgst. In diesem Augenblick können sich die Schatten zeigen und transformieren. In deiner tiefen Absicht wird dir dies gelingen.

Wie funktioniert das Reisen mit der MERKABA?

Die Merkaba ist der Teil deines Energiefeldes, welches den Seelenanteil aufnimmt, während deiner Inkarnation. Deine Merkaba ist ein doppelter Sterntetraeder, der sich um deine Längsachse dreht. Dein Schutzengel ist der Wächter deiner Merkaba und deines Seelenanteiles. Wenn du auf Reisen gehst, so kannst du deine Merkaba bewusst mit einbeziehen und damit nähren. So ist es dir möglich, das Energiefeld, mit dem du auf Reisen gehst, stetig zu weiten und so immer mehr Energie aufzunehmen. Je mehr Energie du aufnimmst, umso intensiver kann deine innere Wahrnehmung sein und umso mehr Licht nimmt dein gesamtes System auf im Sinne einer Lichtkörperausdehnung.

Mehr dazu findest du auf der Seite über das Merkaba-Reisen.

Ich fühle bei den Schritten mit Jesus (AS13, AS14) nichts! Was kann ich tun?

Wenn ein Mensch selbst bestimmte Energien trägt, dann sind diese Energien für diesen Menschen deutlich schwerer zu fühlen. Es wird mir immer wieder aus den Aufstiegsgruppen berichtet, dass wenn die Menschen die Schritte mit Jesus gehen, sie diese Energien des Jesus nicht so gut wahrnehmen können, wie andere Energien in anderen Schritten. Meist liegt das daran, dass diese Menschen selbst die hohen Energien des Christus tragen - diese Energien also "normal" sind und damit kaum oder gar nicht fühlbar. Dies heißt nicht, dass die Energien nicht fließen, der Mensch fühlt es nur nicht.

Manchmal liegt es auch daran, dass ein Mensch sich bewusst diesen Energien verschlossen hat durch Erfahrungen in früheren Inkarnationen. In beiden Fällen ist Vertrauen und die Bitte an den Christus, zu helfen die Energien aufzunehmen, sehr hilfreich. Es geschieht dann sicher zum allerhöchsten Wohl, auch wenn es der Mensch nicht so gut wahrnimmt, wie bei anderen Schritten. Es ist sehr wichtig, im Vertrauen zu bleiben und in der Absicht und um Hilfe der lichten Geistigen Welt, von Jesus und den Arkturianern zu bitten. Dann können die Energien ganz wunderbar fließen. Wenn ein Mensch zweifelt, vielleicht sogar an sich selbst, dann unterbindet dies den Fluss der Energien. Aus diesem Grund ist Vertrauen und Absicht sehr, sehr wichtig insbesondere bei diesen Schritten!

Was ist ein Seelenpartner und wie finde ich sie /ihn?

Ein Seelenpartner ist der Mensch, der in diesem Augenblick der Jetzt-Zeit für dich der Richtige ist. Weitere Begriffe, welche die Menschen hier gern verwenden, sind Dualseele, Dualseelen oder Zwillingseele / Zwillingsseelen.

Richtig in diesem Augenblick der Jetzt-Zeit meint im Sinn deiner Absicht, des Lernens, der Entwicklung und der Bewusstwerdung sowie aus Sicht der Fügung aus deiner Seelenebene.

Die Menschen wünschen sich hier "diesen einen" anderen Menschen innerhalb einer von Liebe, Achtsamkeit und Raum getragenen Partnerschaft. Manchmal verbinden die Menschen mit einem Seelenpartner etwas ganz anderes, der Begriff hat sehr viele Assoziationen. Auch ist die Fügung des Seelenpartners, einer Dualseele oder Zwillingsflamme sehr vielfältig und es gibt selten nur einen Seelenpartner. Aus diesem Grund habe ich einen eigenen Artikel dazu im dimensionssprung.de geschrieben:

Der Seelenpartner - die Seelenpartnerin.

Muss / darf ich meine Tier in die Energiearbeit mit einbeziehen? Wie ist das dann während der aktiven Aufstiegsphase?

Tiere sind mit einem sehr hohen Bewusstsein ausgestattet und unterliegen bei Weitem nicht so wie wir Menschen der Dualität. Auch sind sie bei weitem nicht so verstrickt, wie wir Menschen. Die Arkturianer sagen, Tiere, auch unsere Haustiere, kommen sehr viel leichter durch diese 1. und 2. Zeit wie es ARTEE während der Durchgaben zur Aktiven Aufstiegsphase benannt hat.

Du kannst sie in das Mutterlicht mit einbeziehen lassen (bitte das Arkturianische Heilungsteam darum), aber notwendig ist dies sehr klar nicht. Ebenso kannst du sie in jedwede Energiearbeit mit einbeziehen, aber notwendig ist dies ebenfalls nicht. Sie nehmen sich, was es braucht, wenn du eine Meditation machst oder Energie aufnimmst.

Es wird in der aktiven Aufstiegsphase eher so sein, dass Tiere auf uns Menschen in dieser Zeit besonders ausgleichend wirken und instinktiv und intuitiv ihre Aufgabe übernehmen, die sie zu normalen Zeiten ja auch haben.

Wie werde ich göttlicher Mensch auf Erden?

Du bist dies bereits! "Göttlicher Mensch auf Erden" ist eine gern verwendete Bezeichnung für uns von der lichten Geistigen Welt und würdigt die Physis mit dem Seelenfunken darin.

Was muss ich tun, um beim Aufstieg dabei zu sein?

Nichts, außer der Absicht dabei zu sein. Vergegenwärtige dir bitte, dass du bewusst JETZT einen Körper trägst und dies genau so entschieden hast, weil jetzt die Anpassungsphase ist und diese dem Aufstieg vorausgeht. Um den Aufstieg mit Mutter Erde zu vollziehen, braucht es nur die Anwesenheit und die Absicht. Es ist weder notwendig, zu diesem Zeitpunkt ein teilweises oder vollständiges Erwachen erlebt zu haben, noch eine bestimmte spritituelle Praxis zu vollziehen. Wenn du dich diesen Ebenen widmest, ist es möglich, dass du voranschreitest, Energien bereits aufnimmst, bevor andere sie aufnehmen. Es ist möglich, dass du aktiver Teil des Aufstiegs wirst dadurch und durch die aufgenommenen Energien manches leichter wird. All dies ist jedoch nicht relevant für ein OB - nur für das WIE!

Sehen die Arkturianer meine Tiere und reisen diese mit?

Ja, die Arkturianer sehen deine Tiere, sie nehmen dich in deiner Gesamtheit wahr. Wenn Tiere bei dir sind, wenn du einen Schritt gehst, nehmen auch diese Tiere in Abstimmung mit der Gruppenseele Energie auf. In erster Linie geschieht dies, um dir zu dienen. Tiere, insbesonders Haustiere, haben für uns Menschen eine Aufgabe und so gehen sie auch Wege mit dir gemeinsam. Tiere können auch mitreisen, wenn du es erbittest und die Gruppenseele zustimmt, sie reisen aber nicht automatisch mit.

Ziehe mich gern zu Rate, wenn du andere Fragen hast! Ich bin sehr gern für dich da!

Herzensgrüße vom Elias


Newsletter - Anmeldung

Egal, ob die Arkturianer ein neues Seminar konzipiert haben, ein spannendes Video zur aktuellen Zeitqualität online ist, neue Angebote in den Shop gestellt worden sind oder eine neue Gruppe mit den Live-Schritten startet - du erfährst es zuerst und am ausführlichsten über den Newsletter!
Bitte schreibe alle Buchstaben in deiner E-Mailadresse klein.