Logo Arkturianische Schule

Die Sprache der Arkturianer / Glossar

Verbale und nonverbale telepathische Kommunikation

Die Arkturianischen Völker kennen eine verbale Kommunikation über ausgesprochene Laute. Diese verbale Kommunikation ist, so wie bei uns Menschen, selbst auf einem Planeten regional recht unterschiedlich und von Planet zu Planet ebenfalls. Als die Völker zusammenwuchsen und sich gegenseitig besuchen konnten, wurde eine gemeinsame Sprache festgelegt, die zum Teil künstlich war und zum Teil den am Häufigesten vorkommenden sprachlichen Gegebenheiten nahe kam.

Dies ist jedoch lange her und alle meine Kontakte bei den Arkturianischen Völkern betonen, dass die verbale Kommunikation sehr unzureichend und missverständlich ist. Aus diesem Grund wird diese Form der Kommunikation nur selten(st) benutzt.

Kristall JAWES-Schoepferkraft

Um dir den Hintergrund dieser Entwicklung zu verdeutlichen, nehmen wir ein einfaches Wort namens "Sonnenschein": Es bezeichnet bei uns im deutschsprachigen Raum einen Zustand des Wetters am Tag, an dem die Sonnenstrahlen auf die Erde treffen.
• Es sagt nichts darüber aus, wie warm es ist.
• Es sagt nichts darüber aus, wie bewölkt es ist.
• Es sagt nichts darüber aus, ob es morgends oder am Abend ist und
• ob du diesen Sonnenschein auf der Haut fühlst oder nur siehst.
Das reine Wort sagt darüber nichts aus - alles darüber hinaus ist Interpretation und Abrufen der Prägungen deines Seins zu diesem Wort.

Kommuniziert ein Arkturianer mit einem anderen Arkturianer, so werden simultan auf telepathischem Weg sehr viele Informationen übertragen. Diese Information enthält dann Bild, Ton, Empfinden, Zustand, eine vollständige Situation oder Ausdruck - entsprechend dem Bild halt die 24-Bit - Farbtiefe mit allen Informationen auf grafischer Ebene. Würdest du diesem Bild ein Hören, ein Fühlen, ein Schmecken und ein Empfinden hinzufügen, dann hättest du die Ebene der Kommunikation, wie sie bei den Arkturianern oder auch anderen weit entwickelten Völkern stattfindet.

Die Anforderungen in der Kommunikation mit den Menschen

Wenn Arktuianer mit uns Menschen kommunizieren, dann ist dies für sie zunächst sehr aufwändig, weil wir ihre natürliche Art und Weise zu kommunizieren nicht oder nur teilweise verstehen. Wie gut wir dies verstehen, hängt vom jeweiligen "Ausdehnungszustand" eines Menschenlichts ab: Wie weit bist du entwickelt und ist dein System in der Lage, komplexe telepathische oder energetische Strukturen zu empfangen und umzusetzen? Diese Fähigkeit ist bei jedem Menschen ein wenig anders. Manche Menschen können besser Bilder empfangen, manche fühlen besser und manche können telepatisch Worte empfangen.

Spezielle Techniken dazu kannst du lernen und üben - zum Beispiel im regelmäßig stattfindenen Channeling-Seminar mit den Arkturianern!

Da wir Menschen meist selbst in Worten denken anstatt in komplexen Ausdrücken, senden uns die Arkturianer gern Worte. Damit wir diese Worte auch verstehen, gibt es extra ausgebildete Arkturianer, die in unseren Sprachen geschult werden.

Wenn also ein Arkturianer mit uns Kontakt aufnehmen kann,
• muss er eine für ihn sehr vereinfachende Kommunikationsform nutzen und
• eine für ihn fremde Sprache lernen oder
• über Hilfsmittel erzeugen lassen.

Dies ist aufwändig und gleichsam sehr fehleranfällig. Sprache wie wir sie kennen und verwenden, hat jedoch noch eine weitere Problematik gegenüber einer telepathischen oder energetischen Kommunikation.

Die Assoziation von Sprache

Wenn du die Menschenlichter fragst, was sie unter dem Wort "Sonnenschein" verstehen, wirst du viele unterschiedliche Antworten bekommen. Noch deutlicher wird das Dilemma bei dem Wort "Liebe" oder "Sexualität": Jeder von uns hat zu diesen Worten Bilder, Gefühle – verschiedenste Ebenen – abgespeichert und jedes Menschenlicht hat seine eigene Vorstellung und Interpretation oder Assoziation zu einem Wort oder Satz. Manche Worte wie "Glauben", "Christus" oder "Engel" sind je nach Erfahrung höchst unterschiedlich geprägt und so ist es sehr, sehr schwierig, mit einem Wort in jedem Menschen die gleiche Assoziation und Interpretation zu erzeugen.

Wir manifestieren, was wir glauben

Noch deutlicher wird das Dilemma der Sprache, wenn du verstehst, dass das geschieht, was du glaubst, egal wie du es benennst. Wenn du zu einem Wort eine bestimmte Prägung hast, so wird das geschehen, was dieser Prägung entspricht, wenn du dieses Wort innerhalb einer Manifestation verwendest.

Die Arkturianer senden lieber einen gesamten Eindruck - oder Worte, die noch keine Prägungen in uns haben. Und wenn beides noch nicht möglich ist, so bedienen sie sich deiner Sprache, deiner Art zu interpretieren, deiner Art zu denken, um dir Botschaften zu übermitteln.

Wie wirkt Lichtsprache?

Sollen vorwiegend energetische Informationen übermittelt werden und der Verstand außen vorgelassen werden, dann nutzen die lichten Wesenheiten auch oft Lichtsprache in Ton (auch über Gesang) und Bild-Zeichen-Codes.

Das Bild zeigt Lichtsprache-Codes auf einem Diadem, gezeichnet von Maria Meza.

Solche Worte entsprechen dann keiner uns bekannten Sprache und tragen damit keinerlei Assoziation / Prägung für uns. Deshalb greift der Filter des Verstandes / Egos nicht ein.

Bilddarstellung Lichtsprache-Zeichen auf einem Diadem
Der Begriff "Lichtsprache" wird gern grundsätzlich verwendet für die Sprache von extraterrestischen Völkern, den Völkern, die z.B. auf der Erde leben und keinen Körper wie wir tragen, wie das kleine Volk, die Naturwesen. Auch die ELOHIM, die Lichtelfen und andere kommunizieren in Lichtsprache.

Beispiele für die Lichtsprache findest du hier auf dieser Seite im Glossar. und auf der FAQ-Seite (Antworten).

Warum werden arkturianische Worte und Sätze verwendet?

In der Anfangszeit der arkturianischen Schule empfing ich nur Worte, die meiner Muttersprache entsprangen. Dies änderte sich mit den Schritten zum Stargate, dem Sternentor – und mit MOA'TA, der zu diesem Zeitpunkt die Übermittlung der Lernschritte an mich übernahm.

Ab diesem Zeitpunkt war es wichtig, dass Worte verwendet werden, die in deiner Sprache keinerlei Prägung, Assoziation oder Interpretation besitzen und deren Benutzung damit neutral ist.
Ist sie neutral, dann kann eine neue Prägung hinterlegt werden und diese ist dann bei allen Menschen gleich. Dies ist der Grund, warum ich – beginnend mit den Schritten zum Stargate – Worte übermittelt bekam, um einzelnen Elemente zu benennen.
Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur arkturianische Bezeichnungen für Wesenheiten oder Orte: Diese wurden als Ankerpunkt benutzt und helfen dir, dich auf einen Ort oder eine Wesenheit auszurichten.

Glossar: Namen, Ausdrücke, Wörter der Arkturianer und anderer Völker

Einige der übermittelten Worte darf ich dir hier auflisten, der überwiegende Teil meiner Kenntnis ist jedoch den Menschenlichtern vorbehalten, welche die Schritte des Lichts der Arkturianischen Schule gehen. Für diese gibt es in den Schritten des Lichts zu bestimmten Zeitpunkten sehr umfangreiche Aufzeichnungen.

Wesenheiten
ADONAI ASHTAR SHERAN - Kommandant des ASHTAR-Kommandos. Er führt Schritt AS47 der "Schritte des Lichts" der Arkturianischen Schule.und nimmt uns in einer ganzen Reihe von Meditationen während der Live-Events mit auf sein Lichtschiff.
AMI’TAI / AMITAI - Name des aufgestiegenen Volkes der Annunaki (Schritt AS12 Lösung von Implantaten) SIS aus dem Arkturianischen Rat stammt von dort.
ARTEE - Ältester – wird von allen Völkern im System Arkturus als Oberhaupt angesehen
BRN - gesprochen BARAAN, Heilungslicht vom Sirius, wirkte mit RGNR und KRK bei Offenen Treffen 2023 mit und brachte Spezialtechniken zur Anbindung / Erdung) in die höheren Ebenen.
CHA'HA - katzenartiges, felines Wesen, Gesandte aus einem Sternsystem im Sternbild Lyra, führt seit Herbst 2021 die Lernschritte AS55-58 der Arkturianischen Schule. Beim Offenen Treffen am 29.01.2023 überbrachte sie die Segensperle der Liebe und bei der vierten atlantischen Kristall-Tempel-Meditation im Juni 2021 überbrachte sie die Botschaft "Wir sind da!". Die Portrait-Zeichnung von CHA'HA findest du im Shop.
ELAN - Er ist Mitglied des arkturianischen Rates und führt einige Schritte gemeinsam mit SIS. Stammt von den E'LOO.
E'LOO - Name eines Volkes im System Arkturus. MO'ATA und ELAN stammen von dort.
ESANTO'ATAH - Leiter der Akademie des Lichts der ELOO gemeinsam mit TAMI'ALON'DA
KE’TIREM - Kommunikatorin, beauftragt vom Arkturianischen Rat und besonders ausgebildet in der Lenkung von Energien. Sie wird ganz besonders gern mit dieser Aufgabe betreut! In den Offenen Treffen überbrachte sie das Arkturianische Mutterlicht AMAR'TAJ'HA (29.01.2023), das abschirmende Arkturianische Mutterlicht AMAR'TAJ'MAYEH (26.02.2023) und die Göttlichen Attribute (31.10.2021)
KRK - weibliches Wesen vom Sirius, führt gemeinsam mit RAGNAR drei Schritte zur Heiltechnik vom Sirius
LERANNA - Lichtkriegerin vom Orion, führt seit Mai 2021 die interaktiven Lernschritte AS51-AS54 der Arkturianischen Schule
LORD ARCTURUS - Gruppenseele allen arkturianischen Seins, verbindendes Element von allem was ist im System der Sonne Arcturus
MAHA’LIAN - Arkturianer mit Spezialisierung auf die Heilung menschlicher Aspekte
MARIAN - Wächter / Hüter des JENOO-Heiligtums im Sternensystem Antares, führt das Seminar Seminar "Meister der Zeit (-Energie-Linien)" Die Portrait-Zeichnung von MARIAN findest du im Shop.
MARIS - bis 2018 Oberster der arkturianischen Gruppen in unserem System
MIA'NAA - Völker des Systems Arkturus
MOA’TA / MOATA - Kommunikator, beauftragt aus dem Arkturianischen Rat, führt die Schritte der arkturianischen Schule ab AS31. Stammt vom Volk der E'LOO. Portrait-Zeichnung im Shop.
NA’RIAR - Hüter des Kristalles und der Kristallbibliothek von TOMAR. Stammt vom Volk der NAO'DAR. Die Portrait-Zeichnung von NA'RIAR findest du im Shop.
NAO'DAR - "liebendes Volk", NA'RIAR stammt aus diesem Volk.
NATHANIEL - Engel der Heilung mit Sitz in den Hallen der Heilung (= energetisches Hologram im System Sirius), führt das Seminar "Die HALLEN DER HEILUNG auf SIRIUS und Engel NATHANIEL"
SHAON - Wächter im Feld von NAOZ / Turm von NAOZ
SIS - Sie ist Mitglied des Arkturianischen Rates und führt einige Schritte gemeinsam mit ELAN. Stammt vom Volk der AMI'TAI. Gemeinsam mit KE'TIREM überbrachte sie das abschirmende Arkturianische Mutterlicht AMAR'TAJ'MAYEH (26.02.2023). Die Portrait-Zeichnung von SIS findest du im Shop.
TAMI'ALON'DA - Leiterin der Akademie des Lichts der ELOO und der Bereiche O'AMH, in denen die Schritte des Lichts der Arkturianischen Schule fortgesetzt werden.

Orte
ARKTURUS / ARCTUR - Sonne des Systems Arkturus – aber gleichsam für das System stehend
ASHTARSCHIFF - Lichtschiff und Raumbasis von ADONAI ASHTAR SHERAN von der Galaktischen Förderation des Lichts, Versammlungsort der Erd-Allianz
EL-AN-RA - Feld mit eigenem Bewusstsein in den Bereichen der Gürtelsterne des Sternbildes Orion, Nutzung für Anrufungen
JENOO - Heiliger Ort / Lichtstätte im Antares, Wirkungsstätte von MARIAN
KO’AMAR - Die Mutter des Lichts (eigentlich licht-mutter) – die Zentralsonne
NAOK (Tor von) - Öffnet den Zugang zu KO - "das Licht" / "Tachyon" / den Göttlichen Heilstrom MAHAN. Siehe Der göttliche Heilstrom MAHAN
NAOZ (Feld von) - Bereich der zirkulierenden Liebesformen von den Plejadiern
NAVELA - Die Arkturianische Zauberwelt - Geschenk der Arkturianer (siehe Offenes Treffen vom Mai 2023) NINA’AI - Das strahlende (leuchtende) Blau – unser Planet Erde
TOMAR (Tempel von) - Kristallenes Heiligtum und Zentrum der Heilung im System Arkturus
TOMAR (Kristall von) - Kristallbibliothek im energetischen See am Fuße des Tempels von TOMAR

Licht / Energien
AMAR'TAJ'HA - Das Arkturianische Mutterlicht steht für eine energetische mütterliche Hülle mit besonderer Wirkungsweise: Sie überträgt die Energien der Geborgenheit, des Vertrauens, der Kraft, der Ausrichtung und Anbindung. Im Offenen Treffen überbrachte KE'TIREM das Arkturianische Mutterlicht AMAR'TAJ'HA (29.01.2023)
AMAR'TAJ'MAYEH - Das abschirmende Arkturianische Mutterlicht steht für AMAR'TAJ'HA mit der Funktion, dich aus den kollektiven menschlichen emotionalen und mentalen Feldern abzuschirmen. Im Offenen Treffen überbrachten SIS und KE'TIREM das Arkturianische Mutterlicht AMAR'TAJ'MAYEH (26.02.2023)
AMAR'TEJA'DO - KörperMutterLicht, übermittelt beim Offenen Treffen 25.02.2024 als Hilfe für den aktiven Aufstieg
KO - Das Licht
TANAR - Spezielle arkturianische Kommunikationshilfe zur Verstärkung, Ausrichtung und Abschirmung des Kanals zum Channeln. Siehe Channeling-Seminar.
TIA‘TIK - Heiliges Dreieck, Verschmelzung des weißen, blauen und goldenen Lichts in dir
MAHAN - Göttlicher Heilstrom
ZOA’TAR - Gottesstrahl, entspringend aus dem heiligen Dreieck in Dir

Worte
DANA - Geschenk
MIO'HA - Danke - Dankbarkeit

Sätze
HAN TAJA - Ich sehe (liebe, achte, ehre) dein Licht
O'NAMA'HEE - Frei mit Ewiges Licht in Dir zu übersetzen, wir würden sagen, lebe lange und in Frieden

Wichtig: Wenn du die Schritte des Lichts der Arkturianischen Schule gehst, dann bekommst du mit bestimmten Schritten umfangreiche Aufzeichnungen über Wörter, Orte, Namen, Sätze, Begriffe und deren Verwendung und Übersetzung. Diese Liste hier stellt nur den Teil dar, der frei veröffentlicht wird, um die Offenen Treffen sowie alle öffentlichen Publikationen zu unterstützen.

Alle folgenden Inhalte entsprechen NICHT der Sprache der Arkturianer.

Lichtkristalle, Energien und Sätze von SANGITAR
Die folgenden Worte, Sätze, Begriffe stammen aus den gechannelten Botschaften von SANGITAR (SHIMAA), die ich sehr gern nutze. Mehr dazu findest du hier und hier.

AN'ANASHA - Dankbarkeit
ELEXIER - Unbedingte Liebe
PRADNA - Kraft
SHI'ADRANA - Absicht
SOL'A'VANA - Ton von Mutter Erde - vollkommender Ton


EYEH ASHER EYEH - Ich bin der ich bin
OMAR TA SATT - Gruß der Lichtarbeiter - ich sehe (liebe, achte, ehre) dein Licht SO'HAM - So ist es - Amen - So sei es


Hebräische Worte, Begriffe und Sätze
KODOISH, KODOISH, KODOISH ADONAI TSEBAYOTH - Heilig, heilig, heilig ist der Herr der Heerschaaren
(Anrufung von Melek Metatron)


Worte, Begriffe und Sätze aus der weißen Hohepriesterschaft
Die folgenden Begriffe, Worte und Sätze stammen aus der weißen Hohepriesterschaft und sind Priestersprache. Für mehr Informationen dazu besuche bitte die folgenden Quellen:

weiße Hohepriesterschaft - SHEN'A'MAA



SAHNI HAA MAA HJA - Ich bin mehr als nur Mensch
ESIJAH MAA SHIWAA - Ich bin ein Engel auf Erden
NIJAH GEVRE TAA - Ich vertraue meiner Intuition
SOWEJA NAHIE TA MAA - Ich wirke mit Kraft und Hingabe
THIAA ESA MAA HEJAA - Mein Leuchten erzeugt Wunder
SHI SHI TAA NOWE MAA - Ich gebe mich hin in den Fluss der Göttlichen Energien


Newsletter - Anmeldung

Egal, ob die Arkturianer ein neues Seminar konzipiert haben, ein spannendes Video zur aktuellen Zeitqualität online ist, neue Angebote in den Shop gestellt worden sind oder eine neue Gruppe mit den Live-Schritten startet - du erfährst es zuerst und am ausführlichsten über den Newsletter!
Bitte schreibe alle Buchstaben in deiner E-Mailadresse klein.